Portfolio

Konzept

Raumgestaltung

Die Neubauwohnung soll gleich von Anfang an glänzen. So erstellten wir nach einem Gespräch mit der Kundin ein Konzept mit Nordischen und Grafischen Akzente.

 

Das Konzept beinhaltet:

  • Farbgestaltung
  • Möbelauswahl
  • Accessoires
  • Auflistung aller benötigter Ware

 

Neu Gestaltet wurde der Eingang in einem Grünton. Die Schräge zeigt vom Eingang nach Innen in die Wohnung. Das Hängende Möbel dient zur Verstauung von Kappen, Schals, etc. An der gegenüberliegende Wand, ein spiegel mit Ablagefläche für Schlüssel.

 

Der Durchgang erhielt ein Silberton mit Seidenglanz Effekt.

 

Im Essbereich wird das gleiche Dunkelblau wie vom Wohnzimmer eingesetzt.

 

Das Wohnzimmer zeigt sich in Grafischen Elemente die in Blautönen und hellem Taupe gehalten sind. Das Wohnzimmer hat eine grosszügige Breite, weshalb mit mehreren Teppichen gearbeitet werden kann. Die Sitzpoufs und Hocker bieten zum Sofa weitere Sitzgelegenheiten.



nordico serie lampe spezial anfertigung blau lampen zug swiss made leuchte schreiner design elipso

Elipso

Ein einfacher Treppenaufgang in einem entzückendem Haus, erstrahlt nun in neuem Gewand.

Damit der Treppenaufgang sich neu und interessant zeigen kann, gab es ein Gespräch und Beratung vor Ort.

Die Wand wurde passend zur Einrichtung in Blau und Sandtöne gehalten und mit einem Naturschwamm getupft. Passend zur Wand, wurde eine neue Nordico Lampe entworfen: ELIPSO

Elipso mit der Grösse von 1.30 m und der Breite von 50 cm hängt nun im Treppenaufgang und strahlt einen gefächerten Schattenwurf in den Raum.

 

Ausführung der Wandgestaltung: L'unico Design GmbH



JRZ -  Luzern

Die Glasbox von der Wohltätigkeitssendung von SRF <Jede Rappe zellt!> wurde dekoriert, sowie die Schlafkabinen eingerichtet und für den Schlusstag den Talk-Ecken weihnachtlich geschmückt.

 

Die Möbel wurden anhand des Konzepts dazu ausgesucht und mit passenden Accessoires ergänzt. so entstand in der Glasbox ein gemütliches Wohnzimmer, in dem viel gesprochen und gesungen wurde.

Auch der grosse Weihnachtsbaum wurde passend dazu geschmückt, grosse so wie kleine Kugel schmücken den Baum, auch Blumen finden einen schönen Platz auf den Ästen. Rote Beeren waren das Hauptmaterial der Dekorationsplanung, welche sich bis zu den Bäumen draussen auf dem Platz zogen.

 

Auch beim Talk-Ecken blieben wir dem Konzept treu und setzten die roten Beeren wieder ein.

Seidenband zieren die Weihnachtkugel und verzaubern mit einer leichten Verspieltheit.

 



Cafe Glücklich - Zug

Im neu eröffneten Café Glücklich in Zug beim Bahnhof,  gestalteten wir die Farbe der Wände und die Lampen- Zusammenstellung. Ebenfalls kreierten und produzierten wir, speziell für die Kaffeestube/ Bar, neue Wandlampen.

 

Die Besitzer hatten bereits Vorstellungen, welche wir mit einbezogen und umgesetzt haben. Die 20 Jährige Tapete wurde erhalten.

 

 

Diese Dienstleistungen  wurden bei uns bezogen:

  • Farbberatung
  • Produktgestaltung Design & Produktion
  • Beratung und Umsetzung für Lampen

 

Geniessen auch Sie einen Kaffee im harmonischen Cafe Glücklich.

 

 

 

Cafe Glücklich

Alpenstrasse 16

6300 Zug

 

www.cafe-gluecklich.ch

smile@cafe-gluecklich.ch

+41 41 711 88 22



VORHER

JETZT

Kunzthandwerk GmbH- Steinhausen ZG

Das Wohnaccessoire, Design und Kunsthandwerk Geschäft in Steinhausen ZG schenkte uns grosses Vertrauen.

 

Nach einer Beratung, gestalteten wir über ein Wochenende die Verkaufsfläche neu. Einige Wände wurden neu gestrichen und erstrahlen nun mit neuer Farbe. Die Wahrenpräsentations-würfel, wurden neu zusammen gefügt und platziert. So entstanden neue Verkaufstheken und Kundenwege. Um die einzelnen Würfel ruhiger zu gestalten wurde die Oberfläche mit einer dünnen Holzplatte abgedeckt. Die Farbe passend zum ganzen Farbkonzept. 

 

 

Diese Dienstleistung werden bei uns in Anspruch genommen:

  • Raumgestaltung Beratung und Realisierung
  • Visual Merchandising
  • Monatliches Styling der Schaufenster und Verkaufstheken

Seit dieser Umsetzung finden sich die Kunden, dank neuem strukturierten Kundenweg, besser zurecht. Die optische Verkaufsförderung bewirkt, dass die Kunden sich länger im Geschäft aufhalten, neue Artikel entdecken und durch das dekorative Styling neue Möglichkeiten sehen, ihre Wohnräume neu einzurichten.

 

 

 

Kunzthandwerk GmbH

Susanne Kunz

Neudorfstrasse 2

6312 Steinhausen

 

www.kunzthandwerk.ch

skunz@kunzthandwerk.ch

+41 41 531 21 11



Blick.ch

Auch die Blick.ch kam auf uns zu und so entstand eine Zusammenarbeit für Osterdekorationen im April 2019.

 

Erstellt haben wir eine Tischdekoration für 6 Personen und zwei weiteren moderne Osterdekorationen für Tisch und Sideboard.

 

Den Bericht findet Ihr hier:

 

https://www.blick.ch/life/ostern/so-schoen-wird-ostern-zu-hause-kinderleichte-dekotipps-zum-selbermachen-id15279461.html

 

 



Private Räume

Auch in Privaten Räumen finden Dekorationen und  Wandgestaltungen ihren geeigneten Platz.

 

In diesem Bereich finden Sie weitere Projekte der Raumgestaltung sowie Produktgestaltung Design und Realisation.



Blaues Kreuz

Beratungsstelle - Zürich

Die Beratungsstelle des Blauen Kreuz in Zürich, bat uns um eine Raumgestaltung für ihren Wartebereich und ihr Sitzungszimmer welches zwischen durch auch als Beratungszimmer benutzt wird.

Da das blaue Kreuz eine non profit Organisation ist, hielten wir das Budget klein und sponserten einen Teil. Einige Möbel und Dekorationen besorgten wir in ihren Brockenstuben in Dübendorf, Bülach und Winterthur.

 

Bei diesem Projekt, galt es mit der Farbgestaltung feinfühlig umzugehen. Weshalb wir im Wartezimmer mit einer defensive Farbe gearbeitet haben und im Sitzungszimmer mit einer aktive Farbe.

 

Diese Dienstleistungen haben sie bei uns bezogen:

  • Raumgestaltung Beratung & Realisation
  • Produktgestaltung Design & Produktion
  • Styling

 

WARTEZIMMER

 

Der Druckbereich ist mit einer flexiblen Wand abgetrennt, die Patienten fühlen sich nicht mehr gestört.

 

Bequeme Stühle sind wichtig um sich wohl und sicher zu fühlen. Der eigene Beistelltisch, welcher von uns gestaltet und produziert wurde, zum Stuhl unterstützt die Privatsphäre.

 

Alle Prospekte finden ihren Platz. Wichtigere Broschüren sind in griffnähe der Stühle.

 

 

SITZUNGSZIMMER

 

In diesem Zimmer findet jeder seinen Platz dank einem grossen runden Tisch, welcher von uns hergestellt wurde.

 

Der Schrank aus der Brockenstube bietet viel Platz um alles weitere zu verstauen.

 

Verschiedene Lichtquellen verleihen eine wohlige Atmosphäre.

 

In der Beratungsecke finden zwei Personen platz mit eigenem Beistelltisch. Auch in diesem Bereich ist eine Kombination aus Brockenstube, Möbelhaus und L'unico zu finden.

vORHER

JETZT



Mission B der Talk - SRF

In der Stadtgärtnerei Zürich wurde für eine Kurze Zeit ein kleines Studio eingerichtet für den Talk MISSION B um mit Experten über die Biodiversität zu sprechen.

 

Gemütliche Sessel, Garten Accessoires, Pflanzen, Bücher, Lampen und weiters in Kombination ergaben im Glashaus ein schönes Ambiente.

 

Eine gemütliche Runde für wichtige Gespräche.



Senba Zuru

Gelterkinden BL

Der kompetente Bastelladen Senba Zuru, der auf Origami - Japanische Papierfaltkunst, spezialisiert ist, hat eine grosse Leistung erbracht.

 

In zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir diesen kleinen Bastelladen neu gestaltet. Die Regale aus dem Kurszimmer, welche als Lager dienten, kamen auf die Verkaufsfläche. Alles wurde neu platziert, Wände gestrichen und einen sauberen Kundenweg geschaffen.

 

Dies Leistungen nahmen sie von uns in Anspruch:

  • Visual Merchandising
  • Farbberatung
  • Raumgestaltung
  • Styling

 

Schauen Sie selbst vorbei und lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf.

 

Senba Zuru

4460 Gelterkindnen