Pascal Mosimann

 

Inhaber | Möbelschreiner

 

Seine Aufgaben bei L'unico Design GmbH ziehen sich über viele Bereiche. Die Konstruktion, das Organisatorische und die diverse Verfahren liegen in seiner Hand. Er ist der Anker in dieser Firma, hat immer eine Lösung für Schwierigkeiten und bietet stehts Halt in stürmischen Zeiten.

 

Als Möbelschreiner steht die Qualität und die Funktionalität an erster Stelle.


BINO

Auch Bino gehört zu unserem fleissigem Team.

 

Zwischendurch bei Messen zusehen und immer wieder steht er als Model vor der Kamera. Danke Bino, dass du so geduldig bist ;)

Katiuscia Azzaro

 

Inhaberin | Interior & Produkte Designerin

 

Ihre Aufgaben bei L'unico Design GmbH breiten sich hauptsächlich im Kreativen Bereich aus. Die Formen und Farben entstehen in ihrer Hand. 

Materialien werden von ihr ausgesucht und frech kombiniert.

Sie trägt die Verantwortung bei Messen | Ausstellungen und gestaltet diese ebenfalls.

 

Ausgefallen anders aber doch harmonisch in Form und Farbe, sind ihre Aspekte.


Interview's

Zwischen durch und immer wieder gerne geben wir Interview's.

 

Zum beispiel bei Intereur Swiss und bei ProntoPro: sehen Sie hier den Artikel dazu:

 

https://www.prontopro.ch/de/blog/die-gemeinsame-liebe-zum-kreativen-schaffen/


Danke

An dieser Stellen bedanken wir uns bei Jlaria Moscufo, die uns zu Anfangszeiten immer zur Seite Stand und uns unterstützt hat unseren Namen zu finden.

Das schöne Logo hat sie entworfen und designt.

Zwischendurch hilft Sie uns tatkräftig bei Messen und Ausstellungen aus.


Das Design TEAM

Wir zwei, von L'unico Design GmbH, sind die Designer unserer Produkte und produzieren in der Schweiz.

 

Neben unseren Dienstleistungen führen wir zwei Produkte Serien.

 

Nordico Serie

Die Nordico Serie, bestehend aus Lampen und Kleinmöbel zeigen sich in filigraner Eleganz, zeichnen sich über durchdachtes Design und ihre Qualität aus.

Den Formen und Farben der Produkte sind fast keine Grenzen gesetzt. Nachhaltig werden die Materialien eingesetzt und verarbeitet.

 

Das Hauptmaterial, welches wir verwenden, ist Holz aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft (FSC). Weil Holz ein Naturprodukt ist, tragen all unsere Produkte jeweils eine eigene Handschrift. Natürliche Holzmerkmale werden bewusst akzeptiert.

Von Hand werden die Produkte verarbeitet. Farben werden mit viel Freude und Mut ausgewählt. Formen werden durch den Alltag inspiriert.

Ein umwerfender Schattenwurf wiederspiegelt unsere Lampen und repräsentiert ein wohlfühlendes Ambiente.

 

Unikate

Die Unikaten Einzelanfertigungen bestehen immer aus einem alten originalen Stück. Oftmals ist das alte Stück, eine Schiffslaterne aus einem Wrack aber auch alte Bahnstücke finden den Weg zu uns in die Werkstatt. Das diese Stücke Original sind, liegt uns sehr am Herzen und freut uns diese in einer Lampe oder Kleinmöbel wieder aufleben zu lassen.

 

Diesen Einzelstücken werden neue Halterungen, Füsse und weiteres designt und bei uns angefertigt. Die Verkabelung bei Lampen werden neu gezogen und unsichere Teile ersetzt.

 

Auf Wunsch sind diese vorhandene Unikate veränderbar.

 

Die Einzelstücke sind bei uns im Online Shop erhältlich.